Schwangerschaftskurs Online – Von Hebamme Nadine Beermann

Schwangerschaftskurs Online

Schwangerschaftskurs Online: Glückliche Schwangerschaft, leichte Geburt, gesundes Baby

Es steckt so viel Wahrheit in diesen paar Worten zum Schwangerschaftskurs Online! Weil deine Schwangerschaft vielleicht die intensivste Zeit deines Lebens sein wird, solltest du sie wirklich geniessen.

Aber wie soll man etwas geniessen, was Unannehmlichkeiten bereitet? Und das ist genau der Punkt: Das muss es nicht. Selbstverständlich bringt eine Schwangerschaft eine ganze Reihe Umstellungen und Veränderungen für deinen Körper. Doch das Gewusst wie, das du in diesem Schwangerschaftskurs online aus erster Hand vermittelt bekommst, wird dich zu einer der glücklichen Schwangeren machen.

Ganz gezielt und doch nebenbei wirst du in der Geburtsvorbereitung online lernen, wie du dich in welchen Situationen verhältst. Letztlich bist du die Bestimmerin in dieser wunderschönen Zeit.

Eine Geburt ist immer unvergesslich. Damit aber deine Geburt unvergesslich schön wird, solltest du wissen, was wann und warum passiert und entsprechend vorbereitet sein. Denn Unsicherheit und Angst sind kontraproduktiv und verkrampfen den Körper vom Kopf her.

Dadurch dass du aber im Geburtsvorbereitungskurs präzise und praktisch auf die bevorstehende Geburt vorbereitet wirst, gewinnst du Sicherheit. Und deine Sicherheit nimmt dir die Ängste. Somit kannst du dich voll auf das konzentrieren, was für dich wirklich zählt. Dass du schon ganz bald dein eigenes kleines Baby an deine Brust drücken kannst, ein gesundes, glückliches Baby.

Weil dir, wie allen anderen Schwangeren, tausend Fragen und tausend Ängste durch den Kopf schwirren, sind Erfahrung und Wissen deine Trümpfe. Hektik, Angst und Sorgen, um das ungeborene Kleine beschützen zu wollen, helfen nicht. Wissen schon. Was darf ich essen? Wann muss ich was tun? Wo und wie soll ich am besten mein Baby zur Welt bringen? Welche unterstützenden Schmerzmittel stehen mir zur Verfügung? Welches ist die beste Position für mich bei der Geburt? Muss ich wirklich Übungen machen? Was passiert, wenn nicht alles wie geplant läuft? Konkrete Anleitungen und die Antworten auf diese und viele Fragen mehr bekommst du in diesem Schwangerschaftskurs online, den die meisten Krankenkassen sogar bezahlen.

Hier geht’s zum Schwangerschaftskurs Online

Wer steht hinter diesem online Geburtsvorbereitungskurs?

Nadine Beermann - Schwangerschaftskurs Online

Nadine Beermann konnte als Hebamme schon weit über 1.000 Babys auf diese Welt holen und deren glücklichen Müttern übergeben. Diesen Schwangerschaftskurs Online hat sie exklusiv mit ihrem gesamten Wissen erstellt.

So wird Nadine Beermann in den kommenden Monaten deine Begleiterin, deine Mutmacherin und Motivatorin auf deinem eigenen Weg durch eine schöne Schwangerschaft, hin zu deinem glücklichen Baby sein.

Genauso wie Tipps und Tricks aus erster Hand wird sie dir spezielles Insiderwissen vermitteln, das dir wirklich hilft. Wer soll es besser wissen, als eine mehrfache Mutter und Hebamme mit über 15 Jahren Erfahrung?

Warum einen Schwangerschaftskurs online machen?

Wieso einen Schwangerschaftskurs online absolvieren, wenn die Geburtsvorbereitung doch auch „ganz normal“ in der örtlichen Gruppe möglich ist? Nun, ein Online-Geburtsvorbereitungskurs ist längst nicht schlechter. Ganz im Gegenteil, hat er doch sogar eine ganze Reihe wichtiger Vorteile:

  • Ein Online-Kurs bietet dir die Möglichkeit, unabhängig von festen Terminen das Kursprogramm zu absolvieren. Du lernst, wann es dir passt.
  • Du kannst mit deinem ganz persönlichen Rhythmus durch den Schwangerschaftskurs online gehen, ohne Stress, ohne etwas zu verpassen und mit deiner Lerngeschwindigkeit. Wenn du ermüdest, kannst du jederzeit da weitermachen, wo du aufgehört hast.
  • Falls du dich unsicher fühlst, ersparst du dir eventuell für dich peinliche Situationen in der Gruppe.
  • Dein vertrautes Umfeld zuhause ist der Rahmen für deinen Online-Geburtsvorbereitungskurs.
  • Bei dir daheim kannst du den werdenden Vater oder Geschwister in den Schwangerschaftskurs online unkompliziert mit einbeziehen.
  • Du musst nicht extra irgendwo hinfahren, einen Parkplatz suchen oder bei schlechtem Wetter das Risiko einer Erkältung eingehen.
  • Anders als in der Gruppe bist du beim Online-Kurs sicher vor Ansteckungen mit für dich und dein Kind gefährlichen Viren und Bakterien.
  • Obwohl Online, steht bei einem guten Kurs die Hebamme für persönliche Fragen zur Verfügung. Und das sogar vertraulicher, als in der Kursgruppe.

Banner GVK 970x250px

Was wird im Schwangerschaftskurs behandelt?

Der vorliegende Online-Geburtsvorbereitungskurs von Nadine Beermann gliedert sich in 21+4 Kapitel, die du alle beliebig oft ansehen, unterbrechen und wiederholen kannst. Wie schon weiter oben beschrieben, bietet dir der Kurs viele wichtige Informationen aus erster Hand. Damit wirst du in die Lage versetzt, dich sicher in jeder Situation zu entscheiden. Angst, Erschrecken und Überraschung werden durch Wissen und Sicherheit ersetzt.

Folge 1: Einführung in den Schwangerschaftskurs online

Was dich in den folgenden Einheiten erwartet und wie du mit den Videos arbeitest.

Folge 2: So findest du die richtige Hebamme

Wann der richtige Zeitpunkt für die Hebammensuche ist und welche Leistungen deine Hebamme anbieten sollte.

Folge 3: Plane deinen Entbindungsort

Nadine Beermann zeigt dir, welche möglichen Entbindungsorte es gibt und was jeweils zu beachten ist.

Folge 4: Hilfe bei der Entscheidung für den Entbindungsort

Geburtshaus, Klinik oder zu Hause? So triffst du die richtige Entscheidung für dich.

Folge 5: Ab wann du deinen Entbindungsort aufsuchen solltest

Wann geht die Geburt eigentlich los und in welchen Fällen solltest du schnellstmöglich die Klinik aufsuchen?

Folge 6: Deine erste Baby-Shopping-Tour

Was dein Baby als Erstausstattung wirklich braucht und welche Sachen nicht.

Folge 7: Wie auch dein Partner schon jetzt eine Bindung zum Baby aufbauen kann

Diese Folge musst du dir unbedingt mit deinem Partner ansehen. Setzt die Übungen auf jeden Fall gemeinsam um.

Folge 8: Wie du während der Geburt deine Superkräfte freisetzt

Wehen sind die Kraft der Natur, die die Entbindung richtig voranbringen.

Folge 9: Warum das hier kein „Hechelkurs“ ist

Atemtechniken während der Geburt und wie sie dir die Geburt vereinfachen können.

Folge 10: So läuft die Geburt anatomisch ab

Wenn du weisst, was während der Geburt anatomisch geschieht, wirst du ihr gleich gelassener entgegen sehen können.

Folge 11: Finde die richtige Gebärposition für dich

Welche Positionen es gibt, in der du dein Baby zur Welt bringen kannst und welche Vorteile/Nachteile sie haben.

Folge 12: Welches Verhalten dir die Geburt vereinfachen kann

Übungen und Verhaltensweisen, die dir während der Geburt Erleichterung verschaffen können.

Folge 13: Welche Schmerzmittel dir während der Geburt zur Verfügung stehen

Nadine Beermann zeigt dir, mit welchen Mitteln sich der Geburtsschmerz stark lindern lässt

Folge 14: So bereitest du deinen Körper auf die Geburt vor

Übungen und Mittel zur Vorbereitung auf die Geburt und das Stillen

Folge 15: Was, wenn die Geburt nicht nach Plan verläuft?

Natürlich wünscht man sich immer, dass eine Geburt ohne Komplikationen verläuft. Was aber, wenn nicht?

Folge 16: Wozu Pränataldiagnostik wirklich dient

Was möchtet ihr vor der Geburt bereits alles über euer Baby wissen und welche Konsequenzen hat dieses Wissen für euch?

Folge 17: Sex in der Schwangerschaft

Dürft ihr oder dürft ihr nicht? Und warum solltet ihr vielleicht gerade jetzt?

Folge 18: Die erste Zeit im Wochenbett mit Baby

So geht ihr mit den vielen Veränderungen um, die ein Baby mit sich bringt

Folge 19: Handling deines Babys

Heben, Tragen, Trösten, Wickeln: Praktische Tipps zum Umgang mit deinem Baby.

Folge 20: Suchtmittel in der Schwangerschaft

Harte Drogen sind eh ein No-Go! Aber was ist mit den „harmlosen“ Suchtmitteln des Alltags?

Folge 21: Stillen oder Flasche?

Praktische Tipps zur Säuglingsernährung und gute Gründe fürs Stillen.

Extraeinheit: Ernährung in der Schwangerschaft

Wie das richtige Essen das Wohlbefinden und die Entwicklung deines Babys beeinflussen kann.

Fitness in der Schwangerschaft: Einleitung

Sieh dir dieses Video unbedingt an, bevor du mit den Fitnesseinheiten beginnst.

Fitness in der Schwangerschaft: Einheit 1

Die erste deiner Fitnesseinheiten zum Mitmachen und Wiederholen.

Fitness in der Schwangerschaft: Einheit 2

Übungen zum Mitmachen, Nachmachen und regelmässig Wiederholen.

Fazit

Die Schwangerschaft war für uns eine wunderschöne Zeit, die wir sehr genossen haben. Dennoch hat uns jedes Mal die Angst ergriffen, wenn wir an die Geburt gedacht haben. Geht alles gut? Wird das Kind gesund sein? Wie können wir uns optimal vorbereiten? Viele Fragen, auf die wir zu diesem Zeitpunkt noch keine Antworten hatten.

Dies hat sich im Handumdrehen geändert, als wir mit dem Schwangerschaftskurs online von Nadine Beermann begonnen haben. Nadine Beermann hat uns von Anfang ein sehr gutes und geborgenes Gefühl gegeben. Wir fühlten uns sicher und gut bei ihr aufgehoben. Ihre ruhige und angenehme Art hat uns sehr gut gefallen. Sofort merkt man, dass Sie als Hebamme eine Expertin auf dem Gebiet ist und dies führte bei uns dazu, dass die Sorgen und Ängste sofort verschwanden.

Nach diesem Kurs gab es keinerlei schlechte Gefühle mehr bei uns. Im Gegenteil, wir spürten nur noch pure Freude, wenn wir an diesen wundervollen Tag gedacht haben. Die Geburt ist bei uns völlig entspannt und reibungslos abgelaufen und wir sind uns sicher, dass wir Nadine Beermann dafür danken müssen.

Hier geht’s zum Schwangerschaftskurs Online

 

 

 

 

 

Interessante Links:

Die Geburtsphasen

Alles zum Thema Geburt

Anzeichen für die Geburt

 

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (15 votes, average: 4,95 out of 5)
Loading...